FOTOTOUR STOCKHOLM

Stockholm Teaser

Im Mai dieses Jahres war ich zusammen mit dem FOTOCLUB OWL e.V. auf einer Wochenendtour nach STOCKHOLM unterwegs. Schwedens Hauptstadt erstreckt sich über 14 Inseln im See Mälaren und blickt stolz über die Ostsee. Ihre imposanten öffentlichen Gebäude, Schlösser, die reiche Kulturgeschichte und die Museen erzählen ihre 700 Jahre alte Geschichte auf fantastische Art. Auch fotografisch ist die Stadt auf jeden Fall sehenswert.

Dies wird nirgends deutlicher als in der Altstadt (Gamla Stan) mit ihren gepflasterten Gässchen, schiefen, aber gut gepflegten Häusern, dem Königlichen Schloss, gotischen Kirchen und exzellenten Cafés, Bars, Restaurants und Geschäften mit schwedischem Design. Während unseres Besuches hatte sogar der König Geburtstag.. dementsprechend voll war die Innenstadt.

Etwas schade fand ich, dass fast in der gesamten Innenstadt gebaut wurde. Viele Zäune und Sichtschutzwände versperrten den Blick auf Fotos, die wir eigentlich zur „blauen Stunde“ machen wollten.

Dafür entschädigten die liebevoll gestalteten U-Bahnhöfe.

Eine kleine Auswahl meiner Fotos habe ich hier mal zusammengestellt:

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Stockholm

Möchtest du regelmäßig meine besten Foto-Tipps erhalten ? Dann melde dich jetzt an :