Konoba Jöllenbeck

Letzte Woche waren wir wieder unterwegs, um im Rahmen unseres City-for-2-Blocks neue Restaurants auszuprobieren. Dieses Mal waren wir in der Konoba, einem Restaurant für kroatische Küche in Bielefeld-Jöllenbeck. Ich habe mir erklären lassen das Konoba so viel bedeutet wie, „ein kleines Restaurant mit landestypischen Gerichten und einheimischen Weinen„.

Das Restaurant wurde 2018 eröffnet, hat sich auf die kroatisch-dalmatinische Küche spezialisiert und ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Ambiente ist zwar schlicht gehalten (das ist im positiven Sinne gemeint), aber dennoch sehr liebevoll gestaltet. Die Bedienung ist sehr freundlich und stets zuvorkommend.

Die Speisekarte ist nicht überladen und das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Ich hatte mir einen Grillteller ausgesucht. Dieser war reichlich belegt und ich hatte schon Mühe, ihn vollends zu schaffen. Ich habe sogar den Nachtisch ausgeschlagen, dem ich sonst kaum hätte Wiederstehen können.

Alles in Allem war es ein toller Abend. Wir werden dort auch nicht zum letzten Mal gewesen sein. Von daher bekommt die Konoba meine absolute Empfehlung. Nähere Daten findest du auf der Homepage und auf der hausinternen Visitenkarte:

konoba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.