Adventure-Golf Bielefeld

adventuregolf

In dieser Woche wollten wir seit langem wieder einmal „Minigolf“ spielen. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz sind wir in Bielefeld-Quelle fündig geworden. Hier gibt es seit 2020 einen Minigolfplatz der besonderen Art: ADVENTURE-GOLF

Adventure Golf ist eine spannende und andere Art Minigolf zu spielen. Was sonst auf 18 Betonbahnen zu finden ist, erlebt nun in einem idyllischen Waldstück direkt am Campingpark Meyer zu Bentrup in Quelle eine moderne Renaissance. ​ Statt einheitlicher Betonbahnen mit steinigen Schikanen bekommt der Begriff Minigolf ein komplett neues Gewand. Hier schlängeln sich kleine Bachläufe selbst durch die eigentlichen Bahnen und bringen die bunten Golfbälle von einem Ort zum anderen. Wo sonst einfache Steinrabatten als Hindernis dienten, kommt nun zum Beispiel ein drehendes Mühlrad als beweglichen Hindernissbewältigung einher.

Wasser spielt im Allgemeinen eine große Rolle auf der Anlage. Beginnend mit einem wunderschönen Wasserfall, der über viele Kaskaden in einen Koiteich mündet, entspringt dort auch der geschwungene Bachlauf, welcher aktuell Europas längster Bachlauf auf solch einer Anlage darstellt.

​Das dort der ein oder andere Ball auch mal baden geht, gehört mit zum Spiel. Das erklärt auch die Kescher, welche an einigen Punkten aufgestellt sind. Aber ich will auch nicht zu viel vorab verraten. Außer, das das Gesamtbild durch verschiedene kleine Tiergehege mit Vöglen, Streifenhörnchen etc. aufgelockert wird.

Die Grundregeln beim Adventuregolf sind etwas abgeändert zum üblichen Minigolfspiel. Um mehr Dynamik ins Spiel zu bringen, spielt man gleichzeitig mit Gruppen von bis zu fünf Personen auf der Bahn seine Golfbälle. Wenn dann der gegnerische Ball „zufällig“ weiter vom Ziel weggedrängt wird, ist das Teil des Spiels und erhöht den Wettbewerb sowie den Spielspaß.

Die mit Kunstrasen ausgelegten Bahnen schlängeln sich über das 2.500 qm große Areal. Dank des schönen Baumbestandes kann man auch bei strahlendem Sonnenschein entspannt unter den Bäumen seine Runde machen.

Wer nach den 18 Bahnen noch ein wenig die Szenerie genießen will, hat die Möglichkeit in dem direkt anliegenden Biergarten bei einem kühlen Getränk und einem leckeren Snack zu verweilen. Wenn man die Augen schließt und dem Plätschern des Wasserfalls über all seine Kaskaden lauscht, kommen wahre Urlaubsgefühle auf.

Also mein Tipp für heute: Geht ruhig mal wieder Minigolf spielen. Auch wenn der Preis für Erwachsene bei 8,50 Euro liegt, erhält diese Anlage von mir einen Daumen nach oben!

Kontaktdaten:
Adventure Golf Bielefeld
Vogelweide 9
33649 Bielefeld
Tel: 0521-459 22 33
Email: adventuregolf@meyer-zu-bentrup.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.