In diesem Jahr fand die „Real Magic Road Show“ wieder in Deutschland statt. Eigentlich wäre ich zu der Zeit im Urlaub und fand es schon schade, dass ich nicht daran teilnehmen konnte. Aber wie es der Zufall so wollte, waren wir gerade in Berlin, als die Show dort Halt gemacht hat.
Die Real Magic Roadshow ist nur einen Tag lang an einem Ort! Einige der meistverkauften Zaubertricks der Welt live erleben, vorgeführt von einer ausgewählten Gruppe führender Zauberkünstler und Produzenten. Dies ist deine Gelegenheit, erstaunliche Zauberkunststücke zu sehen und zu kaufen, und zwar von den Leuten, die diese Effekte in- und auswendig kennen. Jeder der vorgestellten Zauberkünstler wird auch eine kurze „Pro-Tips“-Session halten, in der sie Techniken und Informationen darüber weitergeben, wie man das Beste aus einigen ihrer wertvollsten Kreationen herausholen kann. Das sind Ideen und Erkenntnisse aus unzähligen Vorführungen – und das alles ist in deinem LOW COST Eintritt von 10 € enthalten! (Und dafür gab es sogar einen 10-Euro-Gutschein, wenn man etwas kaufen wollte.. also war die Veranstaltung quasi kostenlos!
In diesem Jahr waren Dirk Losender, Christian Schenk, Mark Mason und Paul Richards mit dabei. Der Tag war einfach super und am Meisten habe ich mich wohl an den Ständen von Christian (CardShark) und Paul aufgehalten. Wenn es mein Budget hergegeben hätte, hätte ich wohl beide Stände mehr oder weniger lehrgekauft. Aber so musste ich mich auf ein Kunststück beschränken – und das war Coercion von Paul Richards.
Beeindruckend war auch die gesamte Vorstellung von Dirk Losender, der mit schwebenden und manifestierten Seifenblasen, mit schwebenden Sektgläsern und mit einem schwebenden Tisch aufwartete.
Mein Fazit:
Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt.. und wenn sich die Möglichkeit mal wieder bietet, bin ich definitiv wieder dabei!