Gestern fand im Bildungsforum Lernwelten in Minden wieder ein magischer Abend in kleinem Kreis statt. Organisiert wurde dieses Event vom Mindener Zauberkünstler BeLu, der regelmäßig kleine Zaubershows organisiert. Für mehr Infos schaut doch mal auf BeLu´s Homepage vorbei.
23 Zuschauer durften einen kurzweiligen Abend mit FALCO SPITZ verbringen. Comedy-Mentalist Falco Spitz zeigte sein neuen Solo-Programm „NIMBUS – Glaub doch was ich will!“ und ging darin neuen und alten Mythen auf den Grund.
In seiner Vorankündigung schrieb er:
Von Fake News zum Aberglauben, von geheimen Geheimverschwörungen bis hin zur vollen Halbwahrheit; an diesem Abend erhalten Sie Gewissheit!
Erleben Sie bereits heute den Hellseher des Jahres 2029 und machen Sie sich bereit für einen Qualitätsabend voller Quellen, Quatsch und anderen Dingen, die mit Q anfangen.
Ich finde, er ist diesem Anspruch voll gerecht geworden. Es war natürlich auch ein tolles Publikum, das Falco öfters eine Steilvorlage zu seiner Comedy geliefert hat. Das Publikum (und ich) hatten jedenfalls sehr viel Spaß. Es war mal eine ganz andere Art, mentale Kunststücke auf die Bühne zu bringen.
Auch hat es mich sehr gefreut, Falco mal live erleben und kennenlernen zu dürfen. Er stand schon länger auf meiner Liste der Zauberer, deren Show ich mal besuchen wollte. Gestern hatte es terminlich dann endlich mal geklappt. Und vielen Dank auch für die Veranstaltungsinfo an Bernhard (BeLu).. ich liebe dieses Veranstaltungsformat in kleinem Rahmen. Ich freue mich schon auf die nächsten Shows, die in Minden oder eins der anderen 4 kleinen Zaubertheater in OWL stattfinden werden.