Talents of Magic

Talents of Magic

Erst vor kurzem habe ich auf YouTube ein für mich neues Format entdeckt:
Talents of Magic

Talents of Magic ist eine You-Tube-Show, die den besten Nachwuchszauberer Deutschlands sucht, bei der junge Magier (16-25 Jahre) in Runden ihre Kunststücke präsentieren, von einer Jury bewertet werden und um ein Preisgeld kämpfen. Es ist ein Wettbewerb, der talentierte junge Künstler fördert und auch fordert.

Talents of Magic Staffel 2

18 Teilnehmer treten in 3 Runden gegeneinander an. Eine Jury, bestehend aus Mathias „Matti“ Berger, Miles Pitwell, Marc Weide und einem „Nichtzauberer“, bewerten die Teilnehmer mit einem Punktesystem. Die besten 10 erreichen das Halbfinale. Daraus werden die besten 5 ausgewählt und diese treten dann nochmal in einem Finale gegeneinander an. Der Sieger erhält (neben dem Titel) ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro.

Juroren Talents of Magic Staffel 2

Auch aus unserem Ortzirkel ist ein Teilnehmer dabei: Lion Titus Burmester
Lion hat es gestern bis ins Finale geschafft und wir drücken ihm für nächste Woche die Daumen (obwohl das Format ja schon abgedreht ist und der Sieger wahrscheinlich schon fest steht.. aber ich weiß es auch noch nicht – daher bitte nicht „Spoilern“).

Lion Urkunde

Matti kenne ich schon lange aus dem Internet. Von ihm habe ich auch schon den ein oder anderen Trick (oder eine Idee dazu) gelernt. Marc Weide habe ich schon des öfteren live erleben dürfen. Miles Pitwell kannte ich bislang nur vom Namen nach, finde ihn aber genial. Alle Juroren sind einfach klasse.

Die Teilnehmer haben schon ein sehr hohes Niveau. Sie machen sich Gedanken über die Kunststücke, gestalten das Bühnenbild, spielen zum Teil die Musik selbst ein und entwickeln sich von Show zu Show weiter.

Miles Pitwell

Wer das Format nicht kennt, der sollte es sich auf jeden Fall anschauen.. es lohnt sich auf jeden Fall:
–> zu YouTube

Bis zum nächsten Beitrag.. ciao
Euer Frank(y)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert