My way of life..

Ein Blick über den „Tellerrand“

Ein schlauer Mensch sagte mal: „Zeit ist wichtiger als Geld, denn materielle Dinge lassen sich ersetzen – verschenkte Zeit ist für immer verloren“. Diese „Weisheit“ ist inzwischen für mich (der sich schon in fortgeschritteneren Alter befindet) inzwischen zu einem Lebensmotto geworden.

Wir müssen immer öfter feststellen, das gute Freunde, Bekannte und Verwandte diese Welt verlassen (viele auch meiner Meinung nach zu früh). Daher sollte jeder so leben, als wäre es der letzte Tag. Denn nichts ist schlimmer, als wenn man im Alter zurückblickt und es bereut, einige Dinge nicht getan zu haben.

Daher lebe ich im hier und jetzt und tue Dinge, die mir Spaß machen. Dazu gehört es auch, meine Familie und Bekannten mit immer neuen Zauberkunststücken zu begeistern, ein schmackhafte Gericht zu kochen, mich beim Bogenschiessen oder Fotografieren zu entspannen, ein gutes Buch zu lesen, schöne Orte zu bereisen und vieles mehr.

Daher möchte ich dich einladen, diese Dinge mit mir zu teilen.. das ist der Sinn und Zweck dieses Bereichs. Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren oder motivieren kann, einfach mal über den Tellerrand hinaus zu schauen!

Die Inhalte im Überblick:

zauberhaft
Zauberhaft

Zauberei mit Karten

Nimm dir die Zeit, und lass dich für einen Moment verzaubern. Es ist schon beeindruckend, was man alles so entdeckt, wenn man sich etwas näher mit den Spielkarten beschäftigt..

zu den Inhalten..
infobutton_orange

Lass dich durch diese Inhalte inspirieren. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir, wenn dir der ein oder andere Bericht gefällt. Kontaktiere mich einfach.. ich habe immer ein offenes Ohr!

 

Schmackhaft

Kochen für Männer

Kochen kann so einfach sein und ich behaupte einfach mal, JEDER kann kochen (ja, auch Männer). Manchmal braucht es nur ein wenig Hilfsmittel, um seine Leidenschaft dafür zu entdecken..

zu den Inhalten..
sehenswert
Sehenswert

Veranstaltungen (BI)

2021 bin ich in meine Geburtsstadt BIELEFELD zurückgekehrt. Ja, die Stadt gibt es wirklich! Das es auch kulturell eine tolle Stadt sein kann, möchte ich Dir in diesem Bereich näher bringen..

zu den Inhalten..
treffsicher
Treffsicher

Bogenschiessen

Auch im „Alter“ kann man noch die Leidenschaft für neue Hobbys entdecken. So kam ich vor wenigen Jahren durch Zufall zum Bogensport. Meine Erfahrungen möchte ich mit Dir teilen..

zu den Inhalten..
empfehlung
Empfehlungen

Meine Tipps

Egal ob Bücher, Spiele, Restaurants, praktische Dienstleistungen oder was auch immer.. meine persönlichen Empfehlungen (nicht nur in Bielefeld) möchte ich dir nicht vorenthalten! Bleib gespannt!

zu den Inhalten..