Starte deine Reise..

Erfahre mehr zum schönsten Hobby der Welt (der Fotografie) und wie auch du mit eindrucksvollen Fotos begeistern kannst!

Deine eigenen einzigartigen Fotos sind nur wenige Klicks entfernt..

Du bist etwas ganz besonderes. Zeige es doch auch durch deine Fotos. Begeistere deine Freunde und Bekannten durch einzigartige Fotos und verhelfe ihnen damit zu einem „WOW“-Erlebnis.

Natürlich gibt es bekannter Weise immer „mehrere Wege, die nach Rom führen“ (wie ein Sprichwort sagt). Egal welchen Weg du einschlägst: Du mußt erstmal bereit sein, etwas an deiner jetzigen Situation verändern zu wollen.

Du wirst wahrscheinlich in der Situation sein, dass du bereits Fotos machst, die aber eher „Standard“ sind und bei deinen Freunden keine positiven Reaktionen  auslösen. Das liegt meist daran, dass deine Bekannten keine richtige Bindung zum Bild aufbauen können, da sie ja nicht das Salz des Meeres riechen oder die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut fühlen können, wie du es vor Ort erlebt hast. Oder das sie diese oder ähnliche Fotos schon 1000fach woanders gesehen haben.

Erzeuge doch bei den Betrachtern deiner Fotos eine Gänsehaut, die ihnen den ganzen Körper entlangläuft (das meine ich natürlich im positiven Sinne 😁). Dazu ist es notwendig, das du dir ein wenig Wissen aneignest. Denn das „know how“ wie und warum Fotos besonders gut oder nur mittelmäßig wirken, sind (neben dem Grundwissen um die Funktionen deiner Kamera) das A und O für eindrucksvolle Fotos!

Daher freue ich mich, dass du den Weg mit mir gemeinsam gehen möchtest.

Bevor du deine Reise startest, solltest du wissen, dass wir Menschen unsere Entscheidungen immer aus verschiedenen Gesichtspunkten treffen. Zwei Ressourcen davon sind Zeit und Geld (oder idealerweise eine Mischung aus beidem). Du kannst jetzt für dich selbst entscheiden, was für dich am Besten funktioniert.

 

zeigender bot

Die Möglichkeiten

Wähle die Ressource „Zeit“, wenn du kein Geld in deine Weiterbildung investieren möchtest oder kannst. Auch dann wirst du an dein Ziel kommen. Der Weg dauert aber länger und beinhaltet oftmals auch einige Umwege. Auch ich habe am Anfang meiner Fotografie viele Umwege gemacht, die aus heutiger Sicht unnötig waren.

Wähle die Ressource „Geld“, wenn du schneller und ohne Umwege an dein Ziel kommen möchtest. Der Weg ist der kürzeste. Du bekommst alle notwendigen Fähigkeiten, um bessere Fotos zu machen, in kurzer Zeit an die Hand. Aber lass dir gesagt sein: Ganz ohne etwas Zeit zu investieren, geht es leider nicht!

Egal, wie du dich entscheidest: Denke schon jetzt an das wohlige Gefühl, das in dir aufsteigt, wenn du Lob und Anerkennung für deine Fotos bekommst. Und dann kannst du zu Recht stolz auf dich und deine Bilder sein!

Die einzelnen Wege, die du einschlagen kannst (aus zeitlicher Sicht) findest du im Anschluß an diesen Text. Dazu möchte ich dir noch eine Weisheit eines mir unbekannten Philosophen an die Hand geben, der da einmal sagte: „Geld kann man ersetzen, aber vergebene Zeit ist für immer verloren„. Irgendwie steckt darin ein wahrer Kern, oder?

Du kannst dir nun die einzelnen Bereiche im Detail anschauen. Viele der Kurse (in denen wirklich viel KnowHow und Herzblut steckt) sind inzwischen kostenfrei zu bekommen. Warum? Weil ich Euch etwas zurückgeben möchte (frei nach dem Motto „Geben ist Seeliger denn nehmen“).

Natürlich freue ich mich, wenn du eine trotzdem eine kleine Spende aufbringst, damit auch künftig neue Produkte entwickelt werden können.. aber das ist komplett freiwillig!

Wenn du aber bereits jetzt weißt, wie es für dich weiter gehen soll, dann kannst du direkt zu den Preismodellen springen, in dem du auf den folgenden Button klickst:

direkt zur Preisübersicht

BASIC

Der „lange“ Weg

Du hast nur wenig Zeit am Stück, möchtest (oder kannst) aber kein Geld investieren? Dann ist dieser Weg der sinnvollste Weg für dich.

Du kannst dir mein kostenloses eBook „die 15 häufigsten Anfängerfehler in der Fotografie“ sichern, die Berichte auf meinem FotoBlog lesen oder dich für meine „frischen Fototipps“ (also meinen Newsletter) eintragen.

Sei dir aber bewußt, dass der Weg zu deinem Ziel „mit eindrucksvollen Fotos begeistern“ sehr lang und manchmal auch steinig sein wird. Du suchst dir viele Informationen selbst zusammen und versuchst alle Puzzleteile selbst zusammenzufügen.

Klicke den Button für mehr Infos:

BASIC

STARTER

Der „gemütliche“ Weg

Dieser Weg ist der richtige Weg für dich, wenn du des Öfteren Zeit „am Stück“ hast.

Im Starter-Paket bekommst du dein Wissen in Form von reinen Selbstlernkursen vermittelt. Das sind Onlinekurse zu bestimmten Fotothemen, die du (bei Bedarf) auch mal an einem Nachmittag durcharbeiten kannst.

Damit erhältst du das Grundwissen, das notwendig ist, um bessere Bilder zu machen. Damit machst du einen großen Schritt in Richtung Einzigartigkeit.

Zur Zeit sind das der „Grundkurs Fotografie“ , „Fotografieren mit dem Smartphone“ und der Kurs „Lichtmalerei – Die Basics„. Die meisten dieser Grundkurse sind kostenlos (aber nicht umsonst 😉 )

Klicke den Button für mehr Infos:

STARTER

PREMIUM

Der Weg „ohne unnötige Umwege“

Dieser Weg ist der richtige Weg für dich, wenn dir beide Ressourcen (Zeit und Geld) ausreichend zur Verfügung stehen.

Im Premium-Paket „Das Unique-Projekt – mit eindrucksvollen Fotos begeistern“ bekommst du in 8 Wochen alle Werkzeuge an die Hand, um einzigartige Bilder zu kreieren. 

Die „Membership-Pro“ in meinem Mitgliederbereich stellt dir darüber hinaus noch weitere wertvolle Tipps bis hin zu komplett ausgearbeiteten Fototouren zur Verfügung. Da bleiben keine Wünsche offen.

Klicke den Button für mehr Infos:

PREMIUM

Welchen Weg schlägst du ein?

Wenn du dich noch nicht entschieden hast, dann schau dir die folgende Zusammenfassung an:

Deine Möglichkeiten:

kostenlos

dauerhaft 

Sichere dir meine kostenlosen Inhalte:

Newsletter

eBook

Blogberichte

Online-Seminar

STARTE JETZT

ab 0 €

einmalig 

Kennst du schon meine reinen Selbstlernkurse?

Sichere dir jetzt deinen Kurs und gehe einen weiteren Schritt in Richtung Ziel..

„Grundkurs Fotografie“

„Lichtmalerei – Die Basics“

STARTE JETZT

ab 299 €

einmalig

Der direkte Weg zu eindrucksvollen Fotos führt über die beiden Premiumprodukte. Buche die „Schritt-für-Schritt-Anleitung“ mit persönlicher Betreuung!

„Das Unique-Projekt“

„Die Membership PRO“

STARTE JETZT