Die Schraube

Die Schraube

Gestern wurde ich gefragt, ob ich auch handwerklich begabt sei. Ich wusste jetzt nicht genau, worauf die Frage abgezielt hat.. war es eine allgemeine Frage? Oder bezog es sich auf die Zauberei und ob ich mir meine Requisiten selber baue? Ich wusste es nicht genau.

Darum habe ich meinem Gegenüber die Antwort überlassen, indem ich ihm ein kleines Kunststück vorgeführt habe. Ich erzählte ihm, dass ich immer ein Problem habe, wenn ich z.B. im Keller eine Schraube mit einer passenden Mutter suche. Meist finde ich zwar beides sehr schnell, aber ich muss dann die Mutter (da diese oft bereits bis zum Ende der Schraube aufgedreht ist) wieder mühsam von der Schraube herunter drehen, bevor ich diese nutzen kann. Das kam auch meinem Bekannten bekannt vor.

Aber wozu bin ich schließlich Zauberer? Irgendeinen Vorteil muss ich ja dadurch auch haben..
Also zeigte ich ihm mein Kunststück (siehe Video) und er war schlichtweg erstaunt und fragte, ob er das auch könnte… aber das ist leider nur uns Zauberern vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert