Ostsee-Tour

Kranichflug

Ebenfalls im Oktober haben wir uns (passend zur Sturmflut) an die Ostsee begeben, um ein paar Tage mit unseren Freunden Rolf und Inge auf dem Campingplatz in Prerow zu verbringen. Zum Glück lag der Campingplatz geschützt und wir blieben weitergehend vom Unwetter verschont.

An den Tagen nach dem Sturm wurden wir auch noch mit einem Kranichflug belohnt. Die Kraniche machten sich langsam auf gen Süden. Am „Kranorama“ liessen sich die sonst eher scheuen Vögel relativ gut ablichten.

Auch Nahaufnahmen waren hier problemlos möglich. Gut das wir noch einen kleinen Ausflug zu diesem Aussichtspunkt gemacht haben.

Auf dem Rückweg ging es dann noch über Bad Doberan. Hier fährt ein Zug mitten über eine normale Verkehrsstrasse durch die Stadt. Auch ein Hafen war auf dem Weg nach Bad Doberan noch zu besichtigen.. hier kam fast norwegisches Feeling auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert