Secret Magic Talk

SecretMagicTalk

Ich bin ja (noch) nicht so der richtige Podcast-Fan. Durch Zufall (ich glaube es war durch eine ausgeliehene Ausgabe der Zeitschrift „Magie“ (die Zeitschrift des magischen Zirkels) bin ich auf einen Podcast aufmerksam geworden, der sich „Secret Magic Talk“ nennt.

Jeden Montag sprechen hier Ingo Oschmann, Andreas Fleckenstein und Alexander Lehmann über die heißgeliebte Zauberkunst. Neue und alte Tricks, Bücher, Shows, Lectures, kurz: alles, was ihnen Magisches vor die Flinte kommt.Sie selbst schreiben über die Inhalte: Subjektiv, unkorrekt, komplett ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber immer mit voller Leidenschaft und viel Spaß.

Da es den Podcast schon seit 2021 gibt, hab ich hier viel Nachholbedarf. Durch ihre witzige, aber dennoch professionelle und lockere Art macht es einfach Spaß, dem Treiben zuzuhören. So habe ich in den vergangenen Tagen bereits die ersten 50 Folgen quasi „am Stück“ gehört. Das die drei auch noch einen eigenen Shop aufgemacht haben, ist noch das i-Tüpfelchen. Ich selbst habe dort auch schon ein paar tolle Kunststücke entdeckt und bestellt.

Ich kann jedem, der sich für die Zauberei interessiert, diesen Podcast nur ganz doll ans Herz legen. Ihr könnt den Podcast unter anderem HIER finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert