WANDBILD-TESTER

Saal Digital gewährt zur Zeit ausgewählten Testern einen Rabatt auf diverse Artikel. Ich habe mich beworben ein Wandbild, sprich eine Leinwand zu testen. Dafür erhielt ich auf den Kaufpreis einen Rabatt von 50 EUR ! Für diesen Test wählte ich eine Makroaufnahme, die meine Frau in diesem Jahr aufgenommen hatte. Die Größe legten wir auf 120×80 cm fest.

Die Lieferung erfolgte ca. 4 Tage nach Bestellung. Das Bild war solide verpackt und schützte so das Bild vor Transportschäden. Die Verarbeitung ist gut und auch der Druck entsprach der eingesendeten Datei (wobei auch zu bemerken ist, das die Software sehr einfach zu bedienen ist).

Soweit ist SaalDigital also rundum zu empfehlen.

Einziges Manko aus meiner Sicht (aber da bin ich warscheinlich von unserem Druck-Dienstleister vor Ort etwas verwöhnt) ist, das auf der Homepage von SaalDigital beworben wird, dass das Bild nach Erhalt sofort aufgehängt werden kann. Leider sind aber weder Aufhängevorrichtungen angebracht, noch beigelegt. Man muß also doch noch den nächsten Baumarkt aufsuchen, um entsprechendes Material zu besorgen, vor allem wenn man (wie inzwischen viele Haushalte die ich kenne) mit Galerieschienen arbeitet.

Mein Tip für SaalDigital wäre, eine entsprechende Option bei der Bestellung zur Verfügung zu stellen, in der man evt. aus verschiedenen Aufhängevorrichtungen wählen kann. Dafür wäre ich auch gerne bereit, einen kleinen Aufpreis zu zahlen !

Möchtest du regelmäßig meine besten Foto-Tipps erhalten ? Dann melde dich jetzt an :

Eine Idee zu “WANDBILD-TESTER

  1. Gerhard Öfner sagt:

    Die guten Erfahrungen mit SAAL Digital kann ich nur bestätigen. Qualität und Service stimmen, bei Fachabzügen wie auch mit Fotobüchern. Weitere Schnittformate wie 16:9, 4:3 oder 1:1 usw. wären eine gute Ergänzung.

Kommentare sind geschlossen.