Zaubergala Barntrup

Zaubergala Gruppenbild

Am 3. Februar fand in Barntrup die vom Magischen Ortszirkel Bielefeld und dem Heimatverein Barntrup veranstaltete Zaubergala statt. Interessante Geschichten gemischt mit Humor oder auch tiefsinnigeren Inhalten unterhielten die über 200 Gäste im Schul- und Bürgerforum in Barntrup.

Zaubergala - Plakat

14 Mitglieder des Ortszirkels boten ein breit gefächertes Potpourri der Zauberkunst. Jeder Zauberkünstler hatte ein Zeitfenster von ungefähr 8 Minuten. Das war herausfordernd, wurde aber größtenteils eingehalten.

Ich durfte die Vorbereitungen, die Probe, das Schminken, die Auftritte und das abschließende Gruppenfoto begleiten. Für mich war das doppelt spannend, da mich beide Hobbies (Fotografie und Zauberei) schon länger begleiten.

Die Vorbereitung beinhaltete die komplette Einrichtung der Technik: Video, Ton, Beleuchtung und vieles mehr:

Auch bei der Probe wurde nochmal genau festgelegt, welches Requisit wann und wo stehen sollte.

Vor dem Auftritt ging es dann ans Schminken.. den alle wollten auf der Bühne NUR. durch Leistung glänzen 🙂

Die Begrüssung vor der Show fand durch den Veranstalter (Heimatverein Barntrup) statt.

Dann ging es endlich los. Durch das Programm führte Charly mit seiner unverwechselbaren humoristischen Art. Heute standen die Fragen an Konfuzius im Vordergrund, wie z.B. „Wenn ein Raumschiff ins All fliegt, das nur mit Frauen besetzt ist, nennt man das dann unbemannt?“:

Daniel Dück zeigte. unter anderem „Karten zu Konfetti“ oder den „schwebenden Tisch“.

Florian Rex begeisterte mit der „Flaschenwanderung“ und dem „Puzzle des Lebens“.

Ralph Diem stellte die „Kartenwolke“ und die „Gedankenübertragung“ vor.

Danach trat Helge Hill mit dem „Löffel“ und einer Münz-Routine auf.

Bernhard Lutsch zeigte die „Deans-Box“, in der sich 2 Seile auf wundersame Weise verknoten.

Kalle Kauer spielte mit „Ringen“ und einem wundersam erscheinenden Ei.

Als letzter Act vor der Pause begeisterte Lutz Ermshaus mit einem verschwundenen Tuch, welches in einem Apfel wieder auftauchte und mit „Großmutter Perlenkette“, bei dem Lutz ohne Worte auskam.

Nach der Pause jonglierte Jens Heuwinkel mit einer magischen Erdnuss und zauberte einen Pudel aus einem Hut.

Ralf Röhricht lies Karten von einem Zuschauer zum anderen wandern..

Die Brüder Benjamin und Marco Schlüter haben den falschen Zauberkoffer gepackt.. gut das UPS noch eine Expresslieferung ausliefern konnte, damit die beiden das „Show-Business“ vorführen konnten.

Marcel Seidler stellte uns mit dem Kunststück „People Power“die Frage, ob es den freien Willen wirklich gibt.

Joachim Rau lies eine Freiwillige Dinge spüren, obwohl sie nie selbst berührt wurde. „Touch“ war auch ein passende Name für dieses Zauberstück.

Nach der Abmoderation durch Charly und dem Heimatverein Barntrup haben sich die Künstler vom Publikum noch mit einem kleinen Geschenk verabschiedet und auch Autogramme gegeben. Danach war noch Zeit für ein Gruppenbild mit allen Künstlern (siehe Startbild dieses Beitrags).

Ein gelungener Abend ging zu Ende.. es hat sehr viel Spaß gemacht.. Danke für diesen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert