Kindheitsträume

lego

So wie jeder von uns sicherlich als Kind einen Zauberkasten geschenkt bekommen hat, hat jeder sicherlich auch gerne mit Lego gespielt, gebaut und ausprobiert und war stolz, wenn ein „Projekt“ fertig gestellt wurde. Bei manchen hat sich diese Faszination auch bis ins hohe Alter gerettet.

So habe ich auch noch in fortgeschritteneren Jahren ab und an mit Lego gebaut. Allerdings war das Objekt der Begierde viel technischer ausgelegt als zu meiner Kindheit. Oder es war mal ein Droide aus Star Wars oder ähnliches. Auf jeden Fall hat es immer Spaß gemacht.

Und ich erlebe es auch heute immer noch, das Erwachsene ihren Kindern zum Geburtstag oder zu Weihnachten Lego schenken.. und ratet mal wer dann am Abend die längste Zeit unterm Baum sitzt und beim Bauen kein Ende findet? Richtig… die Erwachsenen!

So hat es mich besonders gefreut, das ich bei einem Zauberkollegen einen „magischen“ Legobausatz entdeckt habe. Es ist ein kleiner – aber feiner – Zauberstab aus Legosteinen. Die Handhabung ist recht simpel, kann aber trotzdem verblüffend wirken. Ich war erstaunt was man aus 10 kleinen Legosteinen alles „zaubern“ kann (Wortspiel). Wäre mir diese Routine schon als Kind eingefallen, so wäre ich vielleicht bei der Zauberei geblieben und wäre heute vielleicht ein großer Illusionist.

Obwohl .. Illusionen gebe ich mich auch heute gerne noch hin, aber das ist ein ganz anderes Thema 😉

So, nun gibt es aber auch endlich das passende Video zu diesem Kunststück.. viel Spaß:

Wenn ihr mehr Kunststücke sehen wollt, dann schau einfach öfters mal in der Rubrik „Zauberhaft“ vorbei. Ich freue mich auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert